Hilfe für La Saline

Hilfe für La Saline

Montag, 24. Dezember 2012

Stand des Hilfsprojektes am 24.12.2012

Liebe Freundinnen und Freunde des Hilfsprojektes La Saline
Die Zeiten haben sich gewandelt und die Hilfsquellen für Haiti sind versiegt.

Es ist zunehmend schwerer geworden, Hilfsprojekte in Haiti umzusetzen, weil einfach das Geld für Hilfen fehlt. Wenn man nicht selbst vor Ort ist, klappt es zudem nicht mehr so recht mit der Überwachung und Kontrolle. Zudem wird es immer schwerer, Helfer zu motivieren, wenn die Erfolge nachlassen und die Wünsche seitens der bedürftigen Menschen an Ort bleiben.


Ich habe mich daher entschlossen, mein Hilfsprojekt Vor Ort zu beenden. Denn mit meiner eigenen kleinen Rente kann ich nicht mehr als nur meine haitianische Wohngemeinschaft in Las Terrenas  zu unterstützen.

Ich danke allen Helfern und allen Spendern für Ihre Unterstützung. Einen besonderen Dank an meinen Freund Andy aus Las Terrenas, der mir sein geräumiges Fahrzeug für meine fünf Hilfslieferungen zur Verfügung gestellt hatte. Keine Fahrzeugvermietung wollte mir ein Fahrzeug für die Fahrten von 600 km vermieten, die zugegebenermassen teils über Schotterpisten führten.

Euer Hans Joachim Badzong
SLN fundraising La Saline, Port au Prince

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen